Allgemein

Duftende Schönheit Papierliebe und Mustermittwoch

Heute hat mich die Tageszeitung inspiriert, am „Mustermittwoch“ von Frau Müllerin, muellerinart.blogspot.de, zum Juni-Thema Rosen und bei Frau Nahtlust, nahtlust.de,  zur „Papierliebe am Montag“ mit dem Juni-Thema Zeitungen, mitzumachen.

IMG_5605.JPG

Unsere Rose „New Dawn“ – auch noch schnell fotografiert – und die Rose „Romantic“.

IMG_5582

IMG_5591

Schon seit ein paar Jahren mache ich immer mal wieder Papierblumen, wie man sie im Internet findet. Unter anderem sind sie sehr gut für Geschenkverpackungen zu gebrauchen. So hatte ich zum Beispiel eine Pappschachtel mit Farbe bemalt und mit roten Rosen verziert, da ich das Geldgeschenk zur Hochzeit nicht nur im Kuvert verschenken wollte. Und glücklicherweise hatte ich beim Einkaufen noch ein Geschirrtuch sowie eine Karte mit roten Herzen gefunden.

IMG_1527

IMG_1525

Es ist effektiver, gleich mehrere Rosen zu basteln, denn man kann  einige Blätter Papier oder Zeitungsseiten aufeinanderlegen. Kreise aufzeichnen und ausschneiden.

IMG_5595.JPG

Weiterhin schneidet man mehrere Kreise aufeinander in Spiralen, nimmt sie jetzt auseinander (vorsichtig, verheddern sich gerne), wickelt sie von außen auf und klebt die lockere Rose in der Kreismitte fest.

IMG_5597

Fertig ist die Rose! Je nach dem, wie man die Spriralen schneidet – schmal oder breit – und ob locker oder eng geklebt, wird sie immer wieder anders.

IMG_5600

 

IMG_1531.PNG

Für Michaela und ihren Mustermittwoch habe ich die Zeitungsrosen in ein Muster gelegt.

IMG_5603

Auch unsere wetterfeste Tischdecke auf dem Gartentisch passt ganz zufällig zum Mustermittwoch.

IMG_5599

Was wäre ein Juni ohne Rosen? Nur halb so schön, oder?! Ich finde es herrlich, wenn es überall blüht und duftet.

IMG_5590.JPG

Unsere Malerrose „Edgar Degas“ grüßt zum guten Schluss!

IMG_5589.JPG

Heute ist Sommeranfang! Juhuuu! Und wir hatten heute (wie auch schon die letzten Tage) einen superschönen, sonnigen, warmen/heißen Sommertag. Lass es dir gutgehen und genieße… , den Sommer!!!

Herzliche Grüße

Ingrid

Ich verlinke mich außerdem noch zum „Gartenglück“, gartenwonne.com, zum „Samstagsplausch“, karminrot.blogspot.de, und zu „giftwithlove“ bei miss-red-fox.de

 

 

 

8 Kommentare zu „Duftende Schönheit Papierliebe und Mustermittwoch

  1. Ach wie schön! Ja, sowas ähnliches hatte ich für den Juni auch noch im Kopf, aber nicht mehr geschafft, insofern sehr gut, dass du Zeitungsrosen zeigst. Ich freue mich, schicke Musterdank und Freitagsgrüße
    Michaela

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, vielen Dank, lieber Wolfgang, freut mich! Sorry, für die späte Antwort, habe es leider erst „entdeckt“! Wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich
      Ingrid

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s